07.06.2017 - Brașov (ROM) -> Schloss Bran -> Brașov (ROM)

Moin aus Transsilvanien,

heute war unser kürzester Tag bei unserem 2-Tage Aufenthalt in Braşov.

Nachdem guten Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft ins unserem kleinen Hotels fuhren wir nach Bran. In Bran steht das berühmte „Schloss Bran“, was alle als Draculaschloss kennen. Das ist es zwar nicht, aber auch egal. Wir alle Touristen glauben das und entsprechend viel ist in Bran los. Busseweise werden Kinder herangekarrt und auch jede Menge Individualtouristen trudeln dort ein. Die Touris bekommen noch ein wenig Nippes umgehängt und alle sind zufrieden.

Die Strecke nach Bran führte uns über die POINA Braşov, das Kitzbühel Transsilvaniens. Unglaublich, was dort an Ski Hotels und Winter-Infrastruktur steht. Von wegen, Rumänien ist ein armes Land…

kitzbuehel

Die Strecke über die POINA Braşov muss sich hinter keinem österreichischen Pass verstecken. Einwandfreier Asphalt und eine hervorragende Linienführung, ein Genuss für uns Motorradfahrer.

 Mittags wieder in Braşov sind wir dann ein wenig durch die Fußgängerzone, haben gespeist und bereiten uns jetzt auf den Abend vor.

brasov

Morgen geht es von hier weiter in Richtung Norden.

Einen sonnigen Mittwoch noch aus Kronstadt senden Euch,

Stefan & Jupp

Kurz notiert

  • Jupp schält noch Knoblauch
  • Stefan schnitzt ein paar Flöcke mit seinem Schweizer Offiziersmesser
  • Jupp hat eine neues USB Ladekable für sein Handy. Juhu…..
Tourtelegramm  
Startort der Tagestour: Brasov (Kronstadt) / Siebenbürgen
Zwischenziel: Bran
Zielort des Tages: Brasov (Kronstadt) / Siebenbürgen
Geplante Fahrstrecke: 100 km
GPX-Daten Navi: Garmin GPX
Abfahrt am Startort: 09.30 Uhr
Geplante Ankunft am Ziel: 13.00 Uhr
Bemerkungen/Highlights:
Hotel an diesem Tag: Casa Albert Boutique Hotel
Republicii nr. 38
500030 Braşov
Rumänien
Telefon +40 722 886 054
http://www.casa-albert.ro/de/ 

Statistische Daten aus dem Bordcomputer des Wasserbusses:

Tageskilometerleistung km: 73 km
Tagesdurchschnittsverbrauch  l/100km: 4,9 l/100km
Tagesdurchschnittsgeschwindigkeit km/h:  46 km/h
Gesamtkilometerleistung km:  1835 km
Gesamtverbrauch l/100km:  4,7 l/100km
Gangwechsel gesamt: 7194
Vorderradbremsen: 3556
Hinterradbremse: 5984
Durchschn. Drosselklappe 10%
Minimum Aussentemperatur: 16°C
Durchschnit Aussentemperatur: 21°C
Maximum Aussentemperatur: 28°C
Druchschnitt Motortemperatur:

82°C

 

Kommentar schreiben

Transsilvanien 2017

Der Fuhrpark

  • Der Reisedampfer

    Der Reisedampfer

    Kein Weg zu weit, keine Herausforderung zu groß: Als Fernreise-Enduro ist die BMW R 1250 GS Adventure überall auf der Welt in ihrem Element...
  • Die alte Dame

    Die alte Dame

    Majestätisch prangen Adlerschwingen im Logo von Moto Guzzi. Zu Zeiten der 850 Le Mans hatten die Norditaliener auch allen Grund, stolz auf ihre Marke zu sein. Die Ur-Le Mans setzte Mitte der Siebziger Maßstäbe...
  • Der Klassiker

    Der Klassiker

    Das Eisenschwein der 80er Jahre mit dem ersten Vierventilmotor der Japaner...
  • Die Duke

    Die Duke

    Die Duke 125 bietet allen Jugendlichen und Junggebliebenen maximalen Fahrspaß und optimalen Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik, die für 2013 noch um eine aufgewertete Bremsanlage mit größerer Bremsscheibe vorn und mit einem abschaltbarem Antiblockiersystem erweitert wurde – eine Weltpremiere in der 125er Klasse!
  • Suzuki Burgman 400

    Suzuki Burgman 400

    Mit dem Burgman AN 400 läutete Suzuki damals die Zeit der Großroller ein. Der AN 400 war mit rund 200 kg der erste schwere Roller, ausgestattet mit einem 25 kW starken Einzylinder-Viertaktmotor mit 385 cm³, und einem stufenlosen Keilriemengetriebe, das eine bequeme Fahrweise erlaubte (nur Gasgeben und Bremsen).
    current
    feels like
    min
    max
    pressure
    humidity
    visibility
    wind
    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.