Die Duke 125 bietet allen Jugendlichen und Junggebliebenen maximalen Fahrspaß und optimalen Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik, die für 2013 noch um eine aufgewertete Bremsanlage mit größerer Bremsscheibe vorn und mit einem abschaltbarem Antiblockiersystem erweitert wurde – eine Weltpremiere in der 125er Klasse!
Für adäquaten Vortrieb sorgt ein kultivierter Viertakt-Single mit Einspritzung und Sechsganggetriebe. Der verbrauchsgünstige Motor mit filigranem DOHC-Vierventil-Zylinderkopf und Flüssigkeitskühlung zeichnet sich nicht nur durch eine kräftige und homogene Leistungsentfaltung aus, sondern dank einer integrierten Ausgleichswelle auch durch höchste Laufruhe. Modernste Einspritz-Elektronik und ein geregelter Katalysator garantieren saubere Emissionen.
Die Grundlage für dynamischen Kurvenspaß schafft ein federleichtes Gitterrohr-Chassis, nach Art des Hauses bestückt mit hochwertigen Federelementen von WP Suspension. Die üppig dimensionierte Upside-Down-Teleskopgabelhat mit 43 mm denselben Tauchrohrdurchmesser wie die RC8 1190 R – echtes Racing-Equipment also, das für höchste Stabilität und Präzision bürgt.
Die Duke 125 ist auch von den Dimensionen her ein echtes Motorrad und bietet viel Platz und Bewegungsfreiheit. Die versammelte Sitzposition unterstützt relaxtes Touren genauso wie engagierte Kurvenfahrt.
TECHNISCHE DATEN |
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Modelljahr 2014, Stand: 05.11.2013 |
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DAS TRIEBWERK |
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Bauart |
Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung |
Druckumlaufschmierung |
Hubraum |
124,7 cm³ |
Bohrung x Hub |
58 x 47,2 mm |
Verdichtung |
12,6 : 1 |
Ventilsteuerung |
DOHC |
Ventile pro Zylinder |
4 |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Benzineinspritzung, 33 mm |
Auspuffsteuerung |
. |
Abgasreinigung |
G-Kat |
Abgasnorm |
Euro-3 |
Leistung |
11,3 kw / 15 PS bei 9.500 u/min. |
Drehmoment |
12 Nm bei 8.000 u/min. |
Anlasser |
Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG |
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Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe |
6-Gang |
Primärübersetzung |
22/77 |
Sekundärübersetzung |
14/45 |
Getriebeübersetzungen |
2,833, 2,066, 1,555, 1,238, 1,045, 0,916 |
Endantrieb |
Kette |
Höchstgeschwindigkeit |
114 km/h |
DAS FAHRWERK |
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Rahmenbauart |
Stahl-Gitterrohrrahmen |
Lenkkopfwinkel |
65° |
Nachlauf |
100 mm |
Vorderradaufhängung |
43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel |
Federweg vorne |
150 mm |
Bremsanlage vorne |
1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben, ABS |
Felgengröße vorne |
3.00 x 17 |
Bereifung vorne |
110/70-17 |
Hinterradaufhängung |
Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever) |
Federweg hinten |
150 mm |
Bremsanlage hinten |
1 Scheibe, Ø 230 mm, 1 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten |
4.00 x 17 |
Bereifung hinten |
150/60-17 |
DIE ELEKTRIK |
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Zündung |
Digital |
Drehstromgenerator |
238 W |
Batterie |
12 V / 6 Ah |
DIE DIMENSIONEN |
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Gesamtlänge |
2.029 mm |
Gesamtbreite |
836 mm |
Gesamthöhe |
1.090 mm |
Radstand |
1.367 mm |
Bodenfreiheit |
170 mm |
Sitzhöhe |
800 mm |
Trockengewicht |
125 kg |
Leergewicht (fahrfertig) |
132 kg |
Gewichtsverteilung |
Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht |
335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve |
11 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km |
Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG |
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Besonderheiten |
. |
Original-Zubehör |
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Farben |
Orange, Weiss |
Gewährleistung |
24 Monate |
Garantie |
24 Monate, inklusive KTM Service Card |
Inspektionsintervall |
1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw., |