29. September 2022 - Mendelpass

Heute morgen sah die Wettervorhersage anders aus. Der Tipp unseres Wirte Christian war, die Passhöhen und Bergspitzen zu meiden, nur wenn wir Schneekette mithaben.

Also fuhren wir durchs Etschtal über den Mendelpass in Richtung Lago die Molveno. Kurz vorm Molveno in Andalo gab es eine Kaffeepause und an Trento vorbei drehten wir wieder in Richtung Truden ab.

Knapp 200km standen heute auf dem Tacho und gegen 15.00 Uhr waren wir im Hotel. Ganz trocken war es nicht, wir hatten ca. 30 km Regen.

Uns ist es noch gut ergangen. Die Kollegen hinter uns sind voll durchgeregnet und nass.

Nach dem Fahrbier war Siesta und heute Abend ist der vorletzte Abend hier i Hotel. Morgen noch eine kleine Runde wenn das Wetter mitspielt, dann Shopping und einpacken.

Am Samstag will ich um 5.00 Uhr los, damit ich früh über den Brenner und Fernpass bin, bevor die Welle kommt.

So long.

Kommentar schreiben

Der Fuhrpark

  • Der Reisedampfer

    Der Reisedampfer

    Kein Weg zu weit, keine Herausforderung zu groß: Als Fernreise-Enduro ist die BMW R 1250 GS Adventure überall auf der Welt in ihrem Element...
  • Die alte Dame

    Die alte Dame

    Majestätisch prangen Adlerschwingen im Logo von Moto Guzzi. Zu Zeiten der 850 Le Mans hatten die Norditaliener auch allen Grund, stolz auf ihre Marke zu sein. Die Ur-Le Mans setzte Mitte der Siebziger Maßstäbe...
  • Der Klassiker

    Der Klassiker

    Das Eisenschwein der 80er Jahre mit dem ersten Vierventilmotor der Japaner...
  • Die Duke

    Die Duke

    Die Duke 125 bietet allen Jugendlichen und Junggebliebenen maximalen Fahrspaß und optimalen Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik, die für 2013 noch um eine aufgewertete Bremsanlage mit größerer Bremsscheibe vorn und mit einem abschaltbarem Antiblockiersystem erweitert wurde – eine Weltpremiere in der 125er Klasse!
  • Suzuki Burgman 400

    Suzuki Burgman 400

    Mit dem Burgman AN 400 läutete Suzuki damals die Zeit der Großroller ein. Der AN 400 war mit rund 200 kg der erste schwere Roller, ausgestattet mit einem 25 kW starken Einzylinder-Viertaktmotor mit 385 cm³, und einem stufenlosen Keilriemengetriebe, das eine bequeme Fahrweise erlaubte (nur Gasgeben und Bremsen).
    current
    feels like
    min
    max
    pressure
    humidity
    visibility
    wind
    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.