KTM Duke 125

Die Duke 125 bietet allen Jugendlichen und Junggebliebenen maximalen Fahrspaß und optimalen Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik, die für 2013 noch um eine aufgewertete Bremsanlage mit größerer Bremsscheibe vorn und mit einem abschaltbarem Antiblockiersystem erweitert wurde – eine Weltpremiere in der 125er Klasse!

Für adäquaten Vortrieb sorgt ein kultivierter Viertakt-Single mit Einspritzung und Sechsganggetriebe. Der verbrauchsgünstige Motor mit filigranem DOHC-Vierventil-Zylinderkopf und Flüssigkeitskühlung zeichnet sich nicht nur durch eine kräftige und homogene Leistungsentfaltung aus, sondern dank einer integrierten Ausgleichswelle auch durch höchste Laufruhe. Modernste Einspritz-Elektronik und ein geregelter Katalysator garantieren saubere Emissionen.

Die Grundlage für dynamischen Kurvenspaß schafft ein federleichtes Gitterrohr-Chassis, nach Art des Hauses bestückt mit hochwertigen Federelementen von WP Suspension. Die üppig dimensionierte Upside-Down-Teleskopgabelhat mit 43 mm denselben Tauchrohrdurchmesser wie die RC8 1190 R – echtes Racing-Equipment also, das für höchste Stabilität und Präzision bürgt.

Die Duke 125 ist auch von den Dimensionen her ein echtes Motorrad und bietet viel Platz und Bewegungsfreiheit. Die versammelte Sitzposition unterstützt relaxtes Touren genauso wie engagierte Kurvenfahrt.

duke 1

 

TECHNISCHE DATEN

Modelljahr 2014, Stand: 05.11.2013

DAS TRIEBWERK

Bauart

Einzylinder-Viertaktmotor

Kühlsystem

Flüssigkeitsgekühlt

Motorschmierung

Druckumlaufschmierung

Hubraum

124,7 cm³

Bohrung x Hub

58 x 47,2 mm

Verdichtung

12,6 : 1

Ventilsteuerung

DOHC

Ventile pro Zylinder

4

Gemischaufbereitung

Elektronische Benzineinspritzung, 33 mm

Auspuffsteuerung

.

Abgasreinigung

G-Kat

Abgasnorm

Euro-3

Leistung

11,3 kw / 15 PS bei 9.500 u/min.

Drehmoment

12 Nm bei 8.000 u/min.

Anlasser

Elektrostarter

DIE KRAFTÜBERTRAGUNG

Kupplung

Mehrscheiben im Ölbad

Getriebe

6-Gang

Primärübersetzung

22/77

Sekundärübersetzung

14/45

Getriebeübersetzungen

2,833, 2,066, 1,555, 1,238, 1,045, 0,916

Endantrieb

Kette

Höchstgeschwindigkeit

114 km/h

DAS FAHRWERK

Rahmenbauart

Stahl-Gitterrohrrahmen

Lenkkopfwinkel

65°

Nachlauf

100 mm

Vorderradaufhängung

43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel

Federweg vorne

150 mm

Bremsanlage vorne

1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben, ABS

Felgengröße vorne

3.00 x 17

Bereifung vorne

110/70-17

Hinterradaufhängung

Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever)

Federweg hinten

150 mm

Bremsanlage hinten

1 Scheibe, Ø 230 mm, 1 Kolben, ABS

Felgengröße hinten

4.00 x 17

Bereifung hinten

150/60-17

DIE ELEKTRIK

Zündung

Digital

Drehstromgenerator

238 W

Batterie

12 V / 6 Ah

DIE DIMENSIONEN

Gesamtlänge

2.029 mm

Gesamtbreite

836 mm

Gesamthöhe

1.090 mm

Radstand

1.367 mm

Bodenfreiheit

170 mm

Sitzhöhe

800 mm

Trockengewicht

125 kg

Leergewicht (fahrfertig)

132 kg

Gewichtsverteilung

Keine Angabe

Zulässiges Gesamtgewicht

335 kg

Tankinhalt inkl. Reserve

11 Liter (Benzin Super Bleifrei)

Ø Verbrauch auf 100 km

Keine Angabe

DIE AUSSTATTUNG

Besonderheiten

.

Original-Zubehör

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Farben

Orange, Weiss

Gewährleistung

24 Monate

Garantie

24 Monate, inklusive KTM Service Card
Optional: KTM Care Garantie

Inspektionsintervall

1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw.,
mindestens alle 12 Monate

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