Zwischen Knödeln, Krumau und Schneekoppe

Krásné středeční odpoledne z Pece pod Sněžkou! Oder auf deutsch: Einen wunderschönen Mittwochnachmittag aus Petzer an der Schneekoppe in Tschechien.

Heute standen entspannte 330 Kilometer quer durch die tschechische Republik auf dem Programm. Von der österreichischen Grenze bis hoch kurz vor Polen. Und das bei bestem Wetter: Sonne satt und bis zu 25°C. So muss Motorradfahren sein.

Gestern Abend gab es in Krumau noch eine ordentliche Husche vom Feinsten. Aber das war uns völlig egal. Wir saßen trocken beim Essen und beobachteten entspannt, wie andere Menschen hektisch durch die Altstadt sprinteten, als hätte jemand Freibier angekündigt.

Krumau bleibt einfach wunderschön. Eine Schlauchbootfahrt auf der Moldau hätte dort mal was. Auch wenn es mal gallert.

Die heutige Fahrt durch Tschechien war allerdings landschaftlich nicht ganz so spektakulär wie gestern durch Ö-Streich. Weniger Berge, weniger Drama, weniger „Uiuiui“-Kurven.

Dafür:

  • top Wetter bis 25°C
  • entspanntes Cruisen bis Fliegen
  • teilweise wenig Verkehr

und immerhin genug Möglichkeiten für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens:

  • Kaffee, Mittagessen und Nachmittagseis.

Man muss schließlich Prioritäten setzen.

Morgen bleibt das Motorrad stehen.

Unsere Kühe dürfen sich ausruhen, die Reifen abkühlen und den Kardan mental regenerieren.

Dafür geht’s mit der Seilbahn auf die Schneekoppe.

Also sofern der Wind es zulässt und uns nicht wieder komplett wegbläst wie im letzten Jahr.

Wir hoffen auf schöne Fotos, tolle Videos und möglichst wenig Wandergruppen in Funktionsjacken, die mit Nordic-Walking-Stöcken uns durch Bild latschen.

Und am Samstag ist dann CSD. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Bis morgen aus Petzer –
wo die Luft frisch und das Bier kalt ist.

Kommentar schreiben

Der Fuhrpark

  • Der Reisedampfer

    Der Reisedampfer

    Kein Weg zu weit, keine Herausforderung zu groß: Als Fernreise-Enduro ist die BMW R 1250 GS Adventure überall auf der Welt in ihrem Element...
  • Die alte Dame

    Die alte Dame

    Majestätisch prangen Adlerschwingen im Logo von Moto Guzzi. Zu Zeiten der 850 Le Mans hatten die Norditaliener auch allen Grund, stolz auf ihre Marke zu sein. Die Ur-Le Mans setzte Mitte der Siebziger Maßstäbe...
  • Der Klassiker

    Der Klassiker

    Das Eisenschwein der 80er Jahre mit dem ersten Vierventilmotor der Japaner...
  • Die Duke

    Die Duke

    Die Duke 125 bietet allen Jugendlichen und Junggebliebenen maximalen Fahrspaß und optimalen Nutzwert dank reinrassiger Motorradtechnik, die für 2013 noch um eine aufgewertete Bremsanlage mit größerer Bremsscheibe vorn und mit einem abschaltbarem Antiblockiersystem erweitert wurde – eine Weltpremiere in der 125er Klasse!
  • Suzuki Burgman 400

    Suzuki Burgman 400

    Mit dem Burgman AN 400 läutete Suzuki damals die Zeit der Großroller ein. Der AN 400 war mit rund 200 kg der erste schwere Roller, ausgestattet mit einem 25 kW starken Einzylinder-Viertaktmotor mit 385 cm³, und einem stufenlosen Keilriemengetriebe, das eine bequeme Fahrweise erlaubte (nur Gasgeben und Bremsen).
    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.